15. Lange Schwenninger Kulturnacht

Samstag, 02.07.2022

18:00 Uhr

Termin exportieren

15. Lange Schwenninger Kulturnacht-1
50. Stadtjubiläum Villingen-Schwenningen 2022, Lange Schwenninger Kulturnacht

Die 15. Auflage der Langen Schwenninger Kulturnacht wird ein rauschendes Fest, denn wir feiern eine bunte 'Geburtstagsparty' mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm. Wir feiern das, was wir in all den Jahren gemeinsam erreicht haben, was uns verbindet und was uns auszeichnet. Mit dieser Veranstaltung und allen Akteuren, die etwas dazu beitragen, wollen wir das große kreative Potenzial zeigen, das in unserer Stadt schlummert. Vor allem aber feiern wir unsere Stadtgemeinschaft!

Am ersten Samstagabend im Juli – so wie es schon Tradition ist – sind die Bewohner der Stadt und die Besucher aus der gesamten Region wieder herzlich eingeladen, die vielfältigen musikalischen, kulturellen und kulinarischen Angebote von über 1.000 Akteuren mit Vorführungen auf mehreren Open-Air-Bühnen und Beiträgen an zahlreichen weiteren Stationen in Schwenningen zu entdecken. Die Musik, die auf den Straßen und Plätzen erklingt, die Tänze, Vorführungen und Mitmach-Angebote sind so vielfältig wie die Speisen, deren Gerüche an die Stände locken. Zum Abschluss des Festes zaubert ein musikalisches Geburtstagsfeuerwerk ein leuchtendes Farbenspiel an den Himmel! Happy Birthday VS!

Der Vorverkaufsstart ist für den 1. Juni 2022 geplant!

zurück zur Übersicht